The Nature Conservancy, das Environmental Hydraulics Institute Cantabria und Bündnis Entwicklung Hilft laden herzlich ein zum Fachgespräch:
The Value of Mangroves for Risk Reduction and Resilience,
2. Mai 2018 in Berlin
Ohne Mangrovenwälder wären weltweit 18 Millionen Menschen mehr von Überschwemmungen bedroht. Das ist ein zentrales Ergebnis einer Studie der US-amerikanischen Naturschutzorganisation The Nature Conservancy, des Environmental Hydraulics Institute Cantabria und des Bündnis Entwicklung Hilft. Als natürliche Wellenbrecher verhindern Mangrovenwälder Überschwemmungen und sind eine wesentlich kostengünstigere Möglichkeit zum Küstenschutz als „Graue Infrastruktur“ wie Dämme oder Betonwände. Gerade in Entwicklungsländern werden Mangroven daher in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Anpassung an den Klimawandel spielen.
Die Präsentation der Studie erfolgt im Rahmen eines Fachgespräches mit interessanten Gästen. Weitere Informationen finden Sie hier. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache stattfinden.
Veranstaltungsort:
10115 Berlin















