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Information zu Ihrer Spende am Jahresende
Bank für Sozialwirtschaft | IBAN: DE29 100 20 5000 100 20 5000
Wenn Sie eine Spende an das Bündnis Entwicklung Hilft leisten, bekommen Sie ab einer Spendensumme von 50 € eine Spendenquittung von uns zugeschickt. Dies ist aber nur möglich, wenn uns Ihre vollständige Adresse vorliegt.
Leider lassen viele Bankformulare, ob online oder auf Papier, Ihnen gar keinen oder nur wenig Platz für Ihre Adresse. Wir empfehlen Ihnen, in den Verwendungszweck Ihre vollständige Adresse einzutragen, dann kann Ihre Adresse mit wenig Aufwand schnell ermittelt werden.
Wir sind bestrebt Ihre Spendenquittung bei Vorlage der Adresse so schnell wie möglich zu versenden. Wir bitten um Verständnis, dass in einer akuten Notsituation zwischen Ihrer Spende und der Zusendung einer Spendenbescheinigung mehrere Wochen vergehen können.
Gerne können Sie uns bei Fragen zu Ihrer Spende auch eine Mail an spendenservice@entwicklung-hilft.de senden oder uns unter 030 – 278 77 390 von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 14 Uhr anrufen.
Hinweis: Unser Online-Spendenformular bietet die sicherste Möglichkeit, dass wir Ihnen für Ihre Spende binnen weniger Wochen danken und die Spendenbescheinigung zuschicken können.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Sie können jederzeit über unser Formular Ihre Spendenquittung von uns beantragen. Für eine vereinfachte Auffindbarkeit Ihrer Spende empfehlen wir die Angabe Ihrer IBAN. Selbstverständlich gehen wir datenschutzkonform mit Ihren Daten um. Ihre eingegebenen Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.
Sie wollen mehr über den Einsatz Ihrer Spende und den allgemeinen Spendenprozess erfahren? Dann lesen Sie unser FAQ:
Bündnis Entwicklung Hilft sowie alle Bündnis-Mitglieder tragen das DZI Spenden-Siegel. Die Spenden-Siegel-Standards des Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) erfüllt Bündnis Entwicklung Hilft nach Auskunft des DZI wie folgt:
- Die Organisation leistet satzungsgemäße Arbeit.
- Leitung und Aufsicht sind angemessen strukturiert, klar voneinander getrennt und werden wirksam wahrgenommen.
- Werbung und Öffentlichkeitsarbeit informieren klar, wahr, sachlich und offen.
- Der Anteil der Werbe- und Verwaltungsausgaben an den Gesamtausgaben ist nach DZI-Maßstab niedrig („niedrig“ = unter 10%). Die Werbe- und Verwaltungsausgaben werden vollständig durch die Mitgliedsbeiträge finanziert, so dass die Spenden ungeschmälert den Projekten zufließen. Die Wirksamkeit des Mitteleinsatzes wird überprüft, und die Ergebnisse werden dokumentiert und veröffentlicht.
- Die von der Organisation gezahlten Vergütungen berücksichtigen den Status der Gemeinnützigkeit, die Qualifikation, das Maß an Verantwortung und den branchenüblichen Rahmen.
- Mittelbeschaffung und -verwendung sowie die Vermögenslage werden nachvollziehbar dokumentiert und angemessen geprüft.
- Die Organisation berichtet offen und umfassend über ihre Arbeit, Strukturen und Finanzen.
Auf Grundlage dieser Spenden-Siegel-Standards gewährleisten wir, dass die uns zufließenden Spenden den gemeinnützigen Zweck erfüllen.
Starten Sie Ihre eigene Spendenaktion
Ob für Ihren Geburtstag, zur Hochzeit, zur Firmenfeier oder den nächsten Marathonlauf. Mit Ihrer persönlichen Spendenaktion können Sie Gutes tun und unterstützen. Laden Sie zu Ihrer Aktion ein und machen Sie gemeinsam einen Unterschied. Über den Button erstellen Sie in einfachen Schritten Ihre Spendenaktion. Jeder Beitrag hilft!